Wenn Du, wie wir, zuverlässig und bodenständig bist, Dich als Teil einer Mannschaft verstehst, wenn du hältst, was Du versprichst und nach Lösungen suchst, wo es Probleme gibt, dann kannst Du bei uns Karriere machen und bekommst richtig was geboten.

Als Familienunternehmen mit 500 tollen Leuten in der ganzen Welt gehören ein paar Extras für uns zu einem besonderen Ausbildungsangebot dazu: Sprachen und Auslandsaufenthalte, wenn Du bei uns dual studieren möchtest, zum Beispiel oder Werksunterricht und Projektarbeiten, wenn Du bei uns Deine Ausbildung machst.

 

Komm in die Mannschaft - wir sind gemacht, um zu halten und Deine Ausbildung ist uns wichtig:

Azubiticket

Du erhältst von uns das Azubiticket.

Werksunterricht

Wir bieten berufsschulbegleitenden Unterricht sowie internen Werksunterricht an.

Prüfungsvorbereitung

Für deine Prüfungsvorbereitung übernehmen wir die Kosten.

Schulbücher Zuschuss

Zur Anschaffung deiner Schulbücher bekommst du von uns einen Zuschuss.

Nachhilfeunterricht

Brauchst du „Nachhilfe“, fördern wir dich!

Azubifahrt

Jedes Jahr laden wir dich zu einer Azubi-Fahrt ein: das absolute Highlight.

Auslandsaufenthalte

Wir ermöglichen dir im Rahmen deiner Ausbildung als Industriekaufmann EU Auslandsaufenthalte.

Einführungswoche

Bei uns gibt es ein extern begleitetes Projekttraining und ein Azubi Onboarding.

Azubi-Knigge

Wir schmeißen dich nicht ins kalte Wasser! Stattdessen kommt ein Trainer ins Haus und bringt dir bei, wie du dich im Betrieb am besten verhältst.


#Ausbildung

Klar, dass du von uns nur hörst, wie toll es hier ist. Was aber sagen die, die ihre Ausbildung bei uns machen? Die gerade mal ein Jahr weiter sind als du? Auf "Hashtag Ausbildung" teilen unsere Azubis ganz authentisch ihre Erfahrung mit der Ausbildung und dem dualen Studium bei uns. Du hast Fragen? - Dann stell sie! Du hast Zweifel? - Dann frag doch! Du möchtest eine zweite Meinung? - Dann bist du richtig auf "Hashtag Ausbildung".

Hier geht´s zur Webseite

Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

Wir sind stolz darauf "Azubi geprüft" zu sein. Das Gütesiegel Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb steht für ein hohes Engagement des Betriebes in der beruflichen Ausbildung, eine hohe Zufriedenheit der Auszubildenden und eine positive Bewertung der Ausbildungssituation durch die Auszubildenden.

Mehr Informationen

Dein Schritt in die Zukunft

Ausführlichere Informationen zu unserem Ausbildungs- und Studienangebot findest Du in unserer Azubibroschüre.

Mehr Informationen


 

Ausbildungsangebote