Bildmotiv mit vielen Menschen auf einem Platz

Alles, was zählt: Qualität und Beratung

Baumarktkunden haben entschieden. In einer forsa Umfrage gaben sie an, dass Beratung durch kompetentes Personal eine entscheidende Rolle für die Auswahl eines Baumarktes spiele. Daneben gelte die hohe Qualität der Ware als ein fast ebenso entscheidendes Kriterium zum Kauf. Großes Sortiment, gute Erreichbarkeit und niedrige Preise folgen auf den nächsten Plätzen.

Die fachkundige Beratung ist für 74 Prozent des Befragten sehr wichtig bei der Beurteilung eines Baumarkts. Die Kompetenz der Mitarbeiter wird somit für fast genauso wichtig erachtet wie die Qualität der Ware, die 76 Prozent der Befragten für sehr wichtig halten. Für Überraschung sorgt der Umstand, dass trotz anhaltender Preiskampagnen nur 38 Prozent der Befragten niedrige Preise für sehr wichtig halten. Für GAH ein deutliches Zeichen weiterhin konsequent auf Qualität zu setzen.

Grundsätzlich fühlen sich die meisten Kunden in Baumärkten gut beraten: 64 Prozent der Befragten gaben an, bei Fragen zu einem Bau-, Renovierungs- oder Gartenprojekt würden sie den Auskünften des Baumarkt-Personals sehr oder etwas vertrauen. Jeder Fünfte vertraut den Angestellten voll und ganz, während 45 Prozent den Ratschlägen etwas Vertrauen entgegenbringen. Jeder Vierte steht der Beratung dagegen eher skeptisch gegenüber, während eine kleine Minderheit von acht Prozent den Tipps vom Personal überhaupt nicht vertraut.

GAH sieht die Ergebnisse der Umfrage als Bestätigung seiner konsequenten Qualitätspolitik. Nicht nur im Bereich der Produkteigenschaften selbst, sondern auch bei Produktkommunikation und Marketing. Käufer von GAH Produkten können also ganz sicher sein, neben dem richtigen Produkt, auch alle notwendigen Informationen zu kriegen. Im Markt, als Aufbau- oder Anwendungs-informationen und natürlich auch im Internet.


Rückrufservice

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder Services? Wir rufen Sie gerne zurück!

zum Rückruf-Formular